Mittwoch, 24. November 2010

Das Abschiedsfest!!!

Ganz gemütlich fing unser letzter Tag im Schloss Neuhaus-Schierschnitz an. Es gab noch ein zwei Gesprächstermine und dann ein tolles Angebot an sportlichen Aktivitäten.
Überall traf man auf, packende, email-Adressen und Telefonnummern austauschende Muttis.

Im Kinderhaus wurde hinter fest verschlossenen Türen geprobt was das Zeug hält, damit die Mamas nachmittags auch richtig begeistert sind.

Und dann gings los. Halbfertig gepackte Koffer, Reisetaschen und Spielzeugberge lagen vergessen in den Zimmern, den wir stürmten alle zum Abschiedsfest.
Dort wurden wir mit einem riesigen Stück Kuchen begrüßt, das die letzten 3 Wochen komplett in den Schatten stellte. Der Lärmpegel stieg, die Kinder waren total aufgeregt. Gings für sie doch gleich auf die große Bühne!!!
Nachdem die Mamas dann alle klebrigen Spuren so gut wie möglich beseitigt, Kuchenreste entsorgt und den letzten Schluck Kaffee getrunken hatten gings zum großen Stühlerücken.

Als dann-endlich-jeder einen Platz hatte, sangen und tanzten die Kids und trugen Gedichte vor. Wir waren begeistert!!

Anschließend - und jetzt haltet euch fest- kamen die von mir so gefürchteten Luftballons!!!!
Alle wurden warm eingepackt und zur Tür geleitet, wo jedem ein Luftballon in die Hand gedrückt wurde.
Dann ging die Tür auf...und wir standen im totalen Schneetreiben! Begeisterung bei den Kids, entsetztes Aufstöhnen bei den Mamas, die mit dem Auto heim fahren.
Im dichten Schneegestöber stellten wir uns dann im Kreis auf und ließen auf Kommando:Wünscht euch was! unsere Luftballons fliegen.

Nachdem dann auch der letzte Luftballon ausser Sichtweite, die Finger fast abgestorben und die Nase am Laufen war, gings wieder rein.

Dort gab es dann Programm für die Kinder! Ein Zauberer! Die Kinder fanden es klasse. Da wurden Knoten weggepustet, eine lebende Taube aus einem Buch gezaubert, Münzen verschwanden und und und...
Das Highlight war aber nicht die echte Taube, sonder das echte Karnickel das zum Schluss noch hergezaubert wurde.

Aber wenn ihr denkt, das wars jetzt, denkt ihr falsch. Denn...zum Xten mal...die Kinder wurden wieder angezogen und es ging raus zur Schatzsuche. Eigentlich sollten wir eine große Schatztruhe suchen, aber da der Schlüssel zu der Truhe nicht auffindbar war - Nein damit habe ich nichts zu tun!!- gabs ein Schatzkörbchen.

Abschließend wurde dann noch gegrillt und nachdem dann alle Kids im Bett waren, alle Taschen gepackt und abfahrbereit standen, trafen wir uns auf eine letzte gemütliche Runde Kurfrauen-Tratsch!
Unglaubich wie schnell die Zeit hier rum ging!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen