Donnerstag, 25. November 2010

Der Abschied

Ein letztes Mal auf zum leckeren Frühstück.
Gemütlich saßen wir beieinander, wie die letzten Wochen auch. Keiner sprach von dem Abschied, der uns allen bevorstand.
Proviantbrote wurden geschmiert, Trinkflaschen aufgefüllt, Reste eingepackt, Autos beladen... überall wuselten Mütter mit Koffern und Taschen beladen, aufgedrehten Kindern hinter sich durch die Gänge, in den Aufzug, verschwanden bis auf den Hintern im Kofferraum, schnallten und zurrten Gepäck fest.

Doch dann war es soweit. Es gab nichts mehr zu packen und man traf sich ein letztes Mal.
Der Gedanke, sich jetzt zu trennen, nicht zu wissen, wann man sich wieder sieht und die Tatsache, das man ab jetzt wieder alleine da steht, war schrecklich.

Ein letztes Mal wurde umarmt und dann liefen die Tränen. Es heisst ja, man geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber in diesem Moment waren es weinende Augen.

Dementsprechend schlecht war dann auch die Sicht im Auto bei der Abfahrt. Und es dauerte eine ganze Weile, bis ich nicht mehr alles verschwommen sah.
Aber mit jedem Kilometer mehr Richtung Heimat, ließ die Klammer in der Brust nach...

Und dann gings los. Mein Navi und ich! Der übliche Kampf. Wir waren wie immer komplett unterschiedlicher Meinung und da ich am längeren Hebel saß, wurde es kurzerhand ausgeschaltet. Wer braucht denn schon ein Navi, heim findet man immer :-)

Lief auch super gut, die Rückbank wurde zur Spielbank, der Beifahrersitz zum Picknicktisch, und auf gings...
Da es super gelegen kam, wurden dann bei einem Zwischenstopp alte Freundschaften aufgefrischt und nach 2 Stunden Freundinnentratsch mit Kaffee gings zügig und voller Freude nach Hause.

Die schon bekannte Koffer-Taschen-Treppenhaus-Ralley, Wohnungstür auf und.....DURCHATMEN!
Home sweet home!

Und Einbrecher hatten wir auch! Die haben aber den Sinn eines Einbruchs nicht ganz verstanden. Haben nichts mitgenommen sondern Blumen, Süßkram und ein ganz tolles "Herzlich Willkommen zu Hause" dagelassen!
Danke schön dafür!!!
Wir freuen uns wieder daheim zu sein und nach diesen 3 Wochen muss ich sagen:
Obwohl ihr uns sehr gefehlt habt...jederzeit wieder! Es war toll, erholsam und lehrreich!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen