Sonntag, 7. November 2010

Freitag: Kurz vorm Wochenende!!

Freitag gab es keinen guten Start in den Tag! Allererster Schock beim Aufstehen war tierisches Heimweh! Sogar den Kindern hat man das angemerkt, sie waren sehr ruhig. Das Frühstück-obwohl genauso gigantisch wie sonst auch- wollte uns dreien auch nicht so richtig schmecken.
Das Leah dann nur unter Protesten, Schreien und Weinen im Kinderhaus geblieben ist trug auch nicht gerade zur Stimmungshebung bei. Ich habe die Laus noch nie so verzweifelt gesehen und hätte am Liebsten mitgeweint!
Nach diesem Abschied gabs für mich erstmal Kaffee Nr. 3 an diesem Morgen und dann ging es zum sozialpädagogischen Einzelgespräch. Hört sich schlimmer an als es ist und es tat soooo gut sich schon mal einen Teil von der Seele reden zu können. Danach gings, zwar total aufgewühlt aber deutlich besser gelaunt und mit den ersten Sonnenstrahlen seit unserer Ankunft hier im Gesicht mit Buch und Kaffee ins Wohnhaus zum Lesen.
Nach und nach traf man dann auf immer mehr Kurfrauen und die Stimmung hob sich immer mehr.
Bei mir kein Wunder, ich hatte als nächstes Massage auf meinem Plan stehen! Nach einer halben Stunde massiert werden - jetzt weiß ich endlich mal, warum ihr das so toll findet - gings mit Kaffee 5 zum Tratschen in die Teeküche.
Nach dem Mittagessen zähle ich mich jetzt definitiv zu den Fischliebhabern!
Anschließend gings noch kinderfrei in den Ort und bepackt mit Schokolade und als kurfraueneigene Therapiemaßnahme- ich war nicht die einzige mit schlechtem Start- zwei Flaschen Sekt für den Abend. Ist ja auch Wochenende...
Mittags gings mit den Kids zum Salzteig basteln. Nicht ganz das was ich mir erwartet habe, aber die Zwerge sind dafür wohl noch etwas zu klein. Anschließend gings raus auf den Spielplatz zum toben.
Nach dem Abendessen gibt es für die Kinder eine gemeinsame Gute-Nacht-Geschichte und anschließend wird noch ein Lied gesungen.
Nachdem das erledigt war, machten wir es uns mit Sekt und geklauten Gläsern aus dem Speisesaal gemütlich und so klang der Tag dann doch um einiges besser aus als er begonnen hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen