Dienstag, 9. November 2010

Montag!

Halli Hallo! und einen schönen Start in die Woche!
Bei uns herrscht jetzt schon richtig Routine, morgens wird gekuschelt, dann macht der Große Musik an und wir beginnen unseren Tag. Im Kurzstrecke laufen sind wir drei schon richtig gut! Vom Zimmer zum Speisesaal in unter 2 Minuten :-) Den Aufzug lassen wir seit 2 Tagen auch komplett links liegen, Treppen sind viel toller !!!! Hat zwar etwas gedauert bis die Kids das genauso gesehen haben, aber es wird...die müssen ja auch müde gemacht werden :-)und mein schlechtes Gewissen wegen der vielen Esserei ist nicht so groß.

Nach dem üblichen Abstieg ins Tal- keine Angst ich übertreibe mal wieder, sind in Wirklichkeit vielleicht 500 Meter- hatte ich eine super witzige Anwendung, genannt Körperwahrnehmung und Bewegungsspiele. Nachdem wir aufgeklärt wurden und einigen mentalen *Oh mein Gott* gings los. Als erstes mit einem Konzentrationsspiel, bei dem wir uns erstmal Künstlernamen geben und sich die der anderen dann merken mussten. Ja klar, jetzt wollt ihr wissen, was ich mir für einen ausgesucht habe. Den der ihn errät lad ich zum Essen ein :-) Kleiner Tipp: Erster Teil ist der Vorname und zweiter Teil der Nachname der aber mit demselben Buchstaben wie der Vorname anfangen muss. Ich durfte mir einen mit I aussuchen, sonst wäre es echt schwer geworden. So mehr aber nicht.
Dann spielten wir noch zwei altbekannte Kinderspiele und hatten echt derbe Spaß. Warum haben wir nochmal aufgehört zu spielen? Wir wollten erwachsen werden? Leut aus dem Alter sind wir raus, schaffen wir eh nicht mehr also auf SPIELT!!!!
Zum Schluss gabs noch eine Traumreise und danach gings ganz entspannt weiter...

Leider habe ich ziemlich schlechte Nachrichten. Mein Kaffeekonsum wurde mir gekürzt! MIR!!!! Bekomme nur noch die Hälfte an Koffein zugeführt!! Heul, Schluchz, Schrei!!!!!
Okay ja hört sich übertrieben an, ist es aber auch. Mal im Ernst, ich hab gar nicht gemerkt, was ich alles an Kaffee in mich reinschütte.
Da das ja auch alles seinen Sinn hat werde ich versuchen mich daran zu halten! Wie gesagt, ich versuche es :-)

Zum Trost gings noch zur Entspannung. Erst Fango-dahinschmelz, wie geil ist das denn- und danach zur Massage-dazu muss ich ja nicht mehr viel sagen. Entspannung ohne Ende!

Nachmittags hatte ich frei und bin dann erstmal in den Nachbarort gefahren. Ich weiß echt nicht, was ich mir dabei gedacht habe, aber das Koffer packen ging mal total in die Hose! Mit einer Tüte voll Ersatzklamotten gings dann-endlich- zum erlaubten Kaffeetrinken.

Nachmittags probierten die Kids und ich uns im Kartoffeldruck-Malen aus. Wir haben wenig gedruckt, mehr gemalt und kaum das Papier getroffen, aber war echt witzig.
Mit Kriegsbemalung gings dann noch quer durch den Ort zum Ententeich, bisle frische Luft schnappen.
Also wenn die Dörfler bisher noch nicht gedacht haben, das die aus dem Kurhaus spinnen....jetzt tun sie es bestimmt!

Heute probierten wir Mamas uns dann noch an diversen Brettspielen aus, wobei ich mal wieder festgestellt habe, das mir Würfelspiele einfach nicht liegen. Aber der Spaß zählt und den hatten wir definitiv!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen